31. März 2020

grundstückskauf in rednitzhembach

uvex group erweitert Lagerkapazitäten durch Grundstückskauf in Rednitzhembach

Die uvex group, die in den vergangenen Geschäftsjahren ihren Umsatz stetig steigern konnte (GJ 2018/19: 475 Mio. Euro), bekommt weiteren Zuwachs. 35.000 Quadratmeter Grundstücksfläche hat das Fürther Familienunternehmen im Gewerbegebiet Süd II der Gemeinde Rednitzhembach erworben. Dort soll ein neuer Logistik-/Servicestandort entstehen. Ziel ist es, das bestehende Logistikzentrum in Schwabach zu ersetzen, dessen Kapazitäten aufgrund des erfolgreichen Wachstumskurses der weltweit tätigen Unternehmensgruppe zunehmend erschöpft sind.

„Nach intensiver Suche sind wir schließlich in Rednitzhembach fündig geworden“, erklärt Georg Höfler, CFO der uvex group. „Wir freuen uns sehr über die Zusage der Gemeinde über die 35.000 Quadratmeter Fläche, die exakt unseren Bedürfnissen entspricht. Die Bestlage im Herzen der Metropolregion Nürnberg und die räumliche Nähe zum bestehenden uvex safety Logistikzentrum in Schwabach bieten optimale Voraussetzungen für weiterhin wertorientiertes Wachstum“, so Georg Höfler. Nicht nur die in Schwabach beschäftigten Mitarbeiter sollen am neuen Standort in Rednitzhembach eine Perspektive erhalten. Langfristig rechnet die uvex group damit, im modernisierten Logistik- und Servicezentrum viele weitere attraktive Arbeitsplätze für die Region zu schaffen.

Jürgen Spahl, 1. Bürgermeister der Gemeinde Rednitzhembach, freut sich ebenfalls auf die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit: „Die Gemeinde Rednitzhembach ist stolz auf diese Weltfirma im Gewerbegebiet Süd. uvex ist ein potenter Partner. Da der Neubau der uvex group das südlichste Gebäude von Rednitzhembach darstellt, wird es sicherlich ein Blickfang werden.“ Die weiteren Planungen für den Bau des neuen Logistikstandorts laufen derzeit an. Das Unternehmen rechnet damit, dass noch 2020 der Bauantrag eingereicht wird. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme werden zum Ende des Kalenderjahres 2023 angestrebt.

Pressemitteilungen und Pressebilder (9 MB)
Dagmar Hugenroth

presse@uvex.de