Auszeichnungen der uvex safety group

Top Innovator 2018

uvex safety gloves ist zum dritten Mal unter den innovativsten Unternehmen des Landes! Am 29. Juni 2018 konnte Geschäftsführer Franz Keller bei einer Gala in Ludwigsburg die Auszeichnung TOP 100 vom Mentor des Projektes, Rangar Yogeshwar, entgegennehmen. Das Lüneburger Unternehmen ist nach 2009 und 2013 zum dritten Mal im Kreis der Top Innovatoren und hat sich vor allem durch sein umfassendes Innovationsmanagement hervorgehoben.

Plus X Award

Die uvex x-fit pro hat schon vor ihrem Marktlaunch den Innovationspreis Plus X Award erhalten. In den Kategorien High Quality, Design und Funktionalität konnte unsere neue Arbeitsschutzbrille überzeugen.

German Design Award Winner 2018 for uvex pheos cx2

Stil trifft Komfort und Sicherheit trifft Design: Die uvex pheos cx2 erhält eine weitere Auszeichnung, die die gelungene Kombination aus Aussehen und Funktionalität würdigt.

German Design Award Winner 2018 für uvex sportsline

Leicht, schlank und flexibel – bei jedem Ihrer Schritte. Sicherheit ist in sportlichem Look verpackt. Genau das Richtige für die Arbeit in leichten Einsatzbereichen, wie Logistik, Handwerk und Leichtindustrie – und genau das Richtige, um die Kritiker des German Design Award zu überzeugen

iF Design Award 2018 für uvex x-fit

Die uvex x-fit wiegt nur 23 Gramm. Aber diese 23 Gramm sind vollgepackt mit Komfort, Sicherheit und Features. Das macht die Brille zur offensichtlichen Wahl für sicherheitsbewusste Träger mit hohen Ansprüchen – und auch zu einem wohlverdienten Gewinner des iF Design Awards 2018.

pro-K Award 2018 für uvex perfexxion

Der uvex perfexxion ist ein innovativer Schutzhelm, der durch einen ganzheitlichen Entwicklungsansatz unterschiedliche Normen erfüllt und hierdurch in verschiedensten Anwendungsbereichen verwendet werden kann. Urteil der Jury des pro-K Award: "Vielseitig verwendbares Anwendungssystem mit innovativer Verschlusstechnik."

Bestes Produkt 2017

uvex erweitert die uvex 2 Sicherheitsschuhlinie um neue attraktive Modelle in S1 P und S3 Schutzklasse, u.a. mit VIBRAM® Gummisohlen-Ausführungen sowie GORE-TEX® Ausstattung und freut sich gleichzeitig über die Plus X Award Auszeichnung als „Bestes Produkt 2017“ in der Kategorie Werkzeuge.

Most Innovative Brand Award 2017

Die höchste Auszeichnung des Plus X Award, der „Most Innovative Brand Award“, wurde 2017 bereits zum vierzehnten Mal verliehen und honoriert die Teilnehmer des Plus X Award, die in ihrer Produktgruppe mit der höchsten Anzahl an Gütesiegeln ausgezeichnet wurden. uvex beteiligte sich erfolgreich mit der uvex 2 Sicherheitsschuhserie und erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Werkzeuge“.

pro-K award 2017

Die neue Schutzbrille uvex pheos cx2 wird mit dem pro-K Award 2017 ausgezeichnet.

Beste Workwear-Marke des Jahres 2017

Der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle - der Plus X Award - hat uvex zur „Marke des Jahres 2017“ im Bereich „workwear“ gekürt. In der Kategorie Sportswear sind Cargohose regular fit und Realworker jacket der Kollektion uvex suXXeed ausgezeichnet für High Quality, Design, Funktionalität und Ergonomie.

Investors in People – Gold-Standard 2017

UVEX SAFETY (UK) LTD wurde erneut mit dem „Investors in People“ Gold-Standard zertifiziert. Damit gehört das Unternehmen zu den 14 % der Organisationen im Vereinigten Königreich, die über diese Akkreditierung verfügen und fest an die Entwicklung des Potenzials ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter glauben.

German Design Award 2017

Nach dem Red Dot Design Award 2015 darf sich die Bekleidung uvex protection metal nun auch mit einem weiteren internationalen Premiumpreis schmücken: dem German Design Award 2017. Die prämierte Jacke und Hose sind Teil des uvex handwerk profisystem metal und wurden speziell für das Metallhandwerk und seine Anforderungen entwickelt.

Red Dot Award 2016

Neben dem pro-K award darf sich die uvex safety group auch über die Auszeichnung des red dot award für die Schutzbrille pheox cx2 freuen.

iF Gold Award

Erstmals erhält ein Produkt der uvex safety group den internationalen iF Gold Award verliehen. Die Sicherheitsschuhserie uvex 2 in den S3 Ausführungen. Nur 75 Produkte aus mehr als 5000 Einreichungen erhalten diese herausgehobene Auszeichnung von der IF Design Award Jury.

Plux X Award Gütesiegel

Nach dem iF Product Design Award 2016 in Gold und dem German Design Award 2016 Special Mention für die uvex 2 Modelle 6503/6502, wurde nun die gesamte uvex 2 Serie mit 5 von 7 Plus X Award Gütesiegeln 2016/2017 ausgezeichnet. Die uvex 2 Serie überzeugte die Jury in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Funktionalität und Ergonomie.

pro-K Gold Award

Das uvex pheos Helmsystem wird mit dem Pro-K Gold Award ausgezeichnet. "Flexibler Schutz, gutes Handling und geniale Kombination der drei Funktionen Kopfschutz, Gehörschutz und Sichtschutz waren die wichtigsten Argumente für die Jury des Kunsstoffverbandes.

German Design Award

Die auf der A+A 2015 vorgestellte Sicherheitsschuhlinie uvex 2 wird mit dem German Design Award 2016 in der Kategorie Special Mention ausgezeichnet.

iF Design Award

Die Vollsichtschutzbrille uvex u-sonic wird mit dem iF Design Award 2015 ausgezeichnet.

pro-K Award

Die uvex u-cap sport Anstoßkappe wird mit dem pro-K award GOLD 2015 in der Kategorie Outdoor ausgezeichnet.

Red Dot Award

Die Bekleidungskollektion uvex handwerk custom-made metal aus dem Produksystem uvex handwerk - profisystem metall wurde mit dem Red Dot Design Awad ausgezeichnet.

German Design Award

Nach dem Red Dot Product Design Award 2013, dem Focus Open 2013 in Silber und der Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2014, wird der Sicherheitsschuh uvex 1 x-tended support erneut ausgezeichnet.

Red Dot Award

Die Arbeitsschutzbrille uvex astrospec 2.0 wird für hohe Designqualität mit dem Red Dot Award 2014 ausgezeichnet.

German Design Award

Der Arbeitsschutzhelm uvex pheos wird mit dem German Design Award in der Kategorie Special Mention ausgezeichnet.

Red Dot Design Award und Focus Open

Neben der Zertifizierung mit dem EU Ecolabel der EU-Kommission wird der uvex 1 x-tended support 8512 mit dem Red Dot Product Design Award und dem Focus Open in Silber ausgezeichnet.

German Design Award

Die Schutzbrille uvex pheos wird erneut ausgezeichnet: Von der Jury des German Design Award ausgewählt, zählt sie 2013 zu den Gewinnern des Design Preises.

BSiF Safety Awards

Die Britisch Safety Industry Federation zeichnet die Gehörschutzstöpsel uvex xact-fit mit dem Safety Award 2013 aus.

iF Product Design Award

Der Schutzhelm uvex pheos IES wird mit dem iF Product Design Award ausgezeichnet. Nach mehr als 60 Jahren Dienstleistung an der Schnittstelle zwischen Design und Wirtschaft ist iF heute Ausrichter eines der prestigeträchtigsten Designwettbewerbe der Welt.

German Design Award

Die Jury des German Design Award prämiert 2013 gleich zwei uvex Schutzbrillen: Die uvex i-3 wird in der Kategorie Special Mention mit dem Design Preis ausgezeichnet.

TOP 100

uvex safety gloves zählt als Innovator des Jahre 2013 in dern Größenklasse B zu den Top 100 Unternhmen.

iF Product Design Award

Die Schutzbrille uvex pheos wird mit dem iF Product Design Award ausgezeichnet.

Les Trophees

Neben der Auszeichnung als Produkt des Jahres wird die uvex i-3 Schutzbrille mit dem französischen Preis Les Trophees 2012 ausgeichnet.

Produkt des Jahres

Im Rahmen des pro-K-Wettbewerbs wird die uvex i-3-add Schutzbrille als "Produkt des Jahres" bei Kunsstoffprodukten ausgezeichnet.

Sprache auswählen